Re: (Meinung) Metallica, Kölnarena, 16.12.03
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von therocker vom Dezember 18. 2003 um 11:38:39:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Metallica, Kölnarena, 16.12.03 geschrieben von 7enderman am Dezember 18. 2003 um 08:57:24:
hier die Konzertkritik des Bonner Generalanzeigers:
Köln (dpa) - Vielleicht liegt es daran, dass Metallica schon 20 Jahre im Geschäft sind - oder vielleicht hatten die US-Rocker in der Kölnarena einfach nur einen nicht ganz so guten Tag. Jedenfalls boten sie beim Abschlusskonzert ihrer Deutschland-Tournee eine eher etwas müde wirkende Show. Die Kölnarena war zwar ausverkauft und die Stimmung bei den rund 15 000 Zuschauern gut - aber Spielfreude wie bei anderen Hallen- Konzerten in Deutschland war auf der Bühne nur bedingt zu spüren. Schlagzeuger Lars Ulrich bearbeitete sein Instrument zwar wie gewohnt spektakulär, aber besonders Frontmann James Hetfield zeigte nicht den Biss vergangener Tage.
Auch die Bühne und die Effekte hielten sich für Metallica- Verhältnisse in Grenzen: Keine großen Konstruktionen, noch nicht mal ein Steg ins Publikum. Die Band setzte auf nur begrenzte Pyro- Effekte. Dass die Stimmung trotzdem gut war, liegt wohl daran, dass Metallica eine eingeschworene Fangemeinde hat.
Metallica kann sich aus einem reichen Fundus von Stücken bedienen, so auch in Köln. Die Band eröffnete den Abend nicht mit einem Song aus dem aktuellen Album, sondern mit «Fight Fire With Fire» - ein Hit, der immerhin schon stolze 19 Jahre alt ist. Insgesamt machte die Show am Dienstag, verglichen mit früheren Auftritten, eher einen provisorischen Eindruck. Möglicherweise hat die Band bei ihrer Stadiontour in Deutschland im kommenden Sommer mehr Effekte im Gepäck.
17.12.2003, 12:47
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|