thx


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hassan vom Dezember 04. 2003 um 00:46:17:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gitarrenforum fuer Anfaenger/leicht Fortgeschrittene geschrieben von Hassan am Dezember 03. 2003 um 18:18:57:

fuer die netten Einladungen. Da fuehlt man sich ja gleich zuhause. Vielleicht werde ich ja noch zu nem lustigen Maskottchen hier :-)

Dann frag ich doch gleich mal was simples: Meine Kenntnisse sind bisher so"weit", dass ich unfallfrei und mittlerweile recht flott zwischen einigen Grundakkorden (C,G,D,E,A, ob moll oder dur) hin- und herwechsel. Wenn da n fieses F oder Bm auftaucht, wirds noch etwas krampfiger, aber da hilft eben nur ueben.

Songs, die ich in der Vergangenheit ziemlich oft geuebt habe sind "Wish you were here" (is ja auch mehr C,D,a,G, "Space Oddity" (aber ohne Mittelteil), "REM, Moon on the moon" (grad eingeuebt, "Bowie, Heroes" (meine Lieblinge D,C,G,e,a), "Paint it black" (schon wieder die selben Akkorde, jetzt weiss ich, warum...)....naja, usw. usf.

So, das nur so zu meiner bisherigen Karriere. Frage ist: Sollte ich weiterhin diese einfachen Akkorde weiter verbessern und mal songs suchen, die noch den einen oder anderen aufwendigeren Griff erfordern, einstreuen ? Sollte ich Dur- und Molltonleitern ueben und in welchem Verhaeltnis sollte das stehen (Songs nachspielen und Tonleitern schrubben) ?

Ich frag mich einfach, wie verbinge ich meine nicht sehr umfangreich bemessene Uebungszeit am sinnvollsten (sicher nich, in dem ich hier ellenlange Texte schreibe...).

Also, wenn jemand mal Tips hat, ich freu mich.


thx
Hassan



verfasste Antworten:

  • Re: thx Matthias 04. Dezember 2003 19:52:52
  • Re: thx Johannes 04. Dezember 2003 10:12:30
  • Re: thx knorke 04. Dezember 2003 06:48:59


Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.