Re: thx
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom Dezember 04. 2003 um 10:12:30:
Als Antwort zu: thx geschrieben von Hassan am Dezember 04. 2003 um 00:46:17:
Hallo Hassan,
: : Ich frag mich einfach, wie verbinge ich meine nicht sehr umfangreich bemessene Uebungszeit am sinnvollsten (sicher nich, in dem ich hier ellenlange Texte schreibe...). :
Mein Tip: such Dir vor allem Songs raus, die Du gerne hörst, und übe die. (Ich habe den Eindruck, daß Du das bis jetzt schon so gemacht hast.) Auch und gerade wenn Du wenig Zeit zum Üben hast, muß es vor allem Spaß machen.
Ich selbst veranstalte auf meinem Instrument so gut wie nie irgendwelche Technikübungen, sondern übe Technik dann, wenn ich sie brauche, um ein Stück zu spielen. Auf die Weise werde ich nie zu einem Allroundmusiker werden, aber ich habe immer Spaß beim Spielen.
Und wenn ich mal Arpeggien, Tonleitern etc. übe, versuche ich immer, dabei auch wirklich Musik zu machen, und nie nur Technik zu üben. Ich bastle mir also eine nette Akkordfolge zusammen und versuche, die dann als kleines Musikstück zu spielen (mit Gefüüüüüüüüüühl ;-) Das führt dann zwar öfters dazu, daß ich am Ende ein kleines Stück aufnehme, statt das zu üben, was ich eigentlich wollte, aber das bringt mich halt auf anderem Wege weiter.
Viele Grüße, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|