Re: thx
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von knorke vom Dezember 04. 2003 um 06:48:59:
Als Antwort zu: thx geschrieben von Hassan am Dezember 04. 2003 um 00:46:17:
Moin Hassan,
: Ich frag mich einfach, wie verbinge ich meine nicht sehr umfangreich bemessene Uebungszeit am sinnvollsten (sicher nich, in dem ich hier ellenlange Texte schreibe...).
Das hängt natürlich davon ab, was Du erreichen möchtest ;-) Der Ansatz über das Akkordspiel ist schonmal super, zumal wenn die Songs geil sind und Spaß machen. Wenn Du Dich noch mehr reinhängen willst, kann es nicht schaden, Dir frühzeitig Gedanken zur Spieltechnik zu machen, weil: man kann da als Autodidakt doch einiges sich falsch, zu umständlich, zu verkrampft etc. angewöhnen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Acker doch vielleicht mal eine dieser "Rockschulen" durch, vielleicht hat hier jemand nen Tipp. Mir persönlich hat zur Technik das englische Buch von Lee F. Ryan: "The Natural Guitar" sehr geholfen. Ist eigentlich für klassische Gitarre, aber geht natürlich für Stromgitarre und Western genau so gut. Da finden sich unter anderem interessante Tipps zur Entspannung der Hände beim Spielen. Ist aber in Deutschland schwer zu bekommen, falls jemand ne Bezugsquelle weiß .. her damit!
So, Kaffee ist durch, ich geh erstmal frühstücken.
knorke
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|