Re: (Amps) Scheisse, G.A.S!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom November 21. 2003 um 17:34:25:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Scheisse, G.A.S! geschrieben von Tom(2) am November 21. 2003 um 14:52:40:
Hi Tom,
nee ich halte schon länger ausschau nach ner Orange 2x12... entweder ne neuere mit V30 oder aber ne alte mit greenbacks... kommt zeit kommt box.
Hm, das sind klanglich natürlich schon Welten. Ich hatte auch mal beide in 2x12 Betrieb, erst V30 geschlossen und Greenbacks offen, dann umgekehrt.
im moment läuft der dicke über ne 2x12er Reussenzehn mit undefinierbaren Speakern, klingt fetter als die 4x12 mit gt75 drin.
Hm, die aktuellen Reu-Speaker sind mW getränkte Eminence, d.h steinharte Pappe, die im Bassbreich nicht zum Flattern zu bewegen ist. Die 75er sind bestimmt bolleriger untenrum.
allerdings ist der dicke im moment auch auf 2 röhren runter, und hat JJs in der Vorstufe... Die 4x12 ist schon auch geil, der Laney zb klingt enorm fett über die... komischerweise nur die kombi dicker orange mit der 4x12 ist enttäuschend (für mich)...
Was genau stört dich an der Kombi Dicker/GT75-Box? Zuviel / zuwenig Bass / Mitten / Höhen / Wärme / Biss ? Vielleicht klingt der Orange zu zahm für die Box (es ei denn du drehst ihn auf)? JJs sind nicht gerade die aggressivsten Vorstufenröhren.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|