Re: SCHON wieder, war: (Amps) Scheisse, G.A.S! außerdem: @ Tom(2)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom November 22. 2003 um 17:12:24:
Als Antwort zu: Re: SCHON wieder, war: (Amps) Scheisse, G.A.S! geschrieben von Friedlieb am November 22. 2003 um 11:17:31:
Hi,
Abgesehen davon: Ungeachtet ;-) der Tatsache, daß Guido meinte, es wär nur wenig Platz auf der Bühne, wird wohl doch die eine oder andere 2x12er Box den Weg nach Siegen finden und dann gibts halt den ultimativen 2x12er Boxentest.
Ach, meine 2x12 nimmt eh keinen Platz weg, weil sie ja UNTER dem Twin steht. Ohne Box stände der auf dem Case. Ob du, Friedlieb, eine oder zwei 2x12er anschließt, dürfte ebenfalls keinen Unterschied machen. Aber vielleicht sollte man sich eh nochmal darüber unterhalten, wie man das mit dem begrenzten Platz macht.
@ Tom: hast du je daran gedacht, das 120er Orange Top mit Tonebones oder Yellowjackets zu bestücken? Dann hättest du zwei in eins und könntest die Leistung je nach Venuegröße wählen: 15-20W aus einem Pärchen EL84, 30-40W aus zwei Pärchen, 60 aus 2xEL34 und 120 aus 4xEL34. Das gesparte Geld ließe sich gebiss in eine / zwei Traumbox(en) investieren, die mit genau den Speakern bestückt sind, die du brauchst. Wär das nicht ein/zwei Gedanken wert?
Betreffs Speaker: Letzten Endes habe ich das damals so gemacht, dass ich unter den (Weber)Speakern, die Jensen-Sound liefern, diejenigen ausgesucht habe, die am wenigsten Höhen haben (12F150). Die haben mir dann so gut gefallen, dass ich mir sie nochmal "in AlNiCo" gegönnt habe (12A150, allerdings mit Booster für ein paar db extra. Sonderanfertigungen übrigens ohne Aufpreis :o). Die Celestions (V30) habe ich aus der Zusatzbox verbannt.
Wie ist das eigentlich so mit den Lautstärkepegeln bei den Sessions?
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|