Re: (Philosophie) Und die Länge spielt DOCH eine Rolle
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 20. 2003 um 12:15:04:
Als Antwort zu: (Philosophie) Und die Länge spielt DOCH eine Rolle geschrieben von Der Felix am November 20. 2003 um 10:23:50:
Tag auch "Tu Felix",
jetzt muss ich aber doch noch mal anatomisch nachfragen:
: Also hängte ich die Klampfe spaßeshalber noch ein paar Zentimeter tiefer. Und da hängt sie jetzt. Und dort wird sie bleiben, denn noch nie habe ich so entspannt und locker Gitarre gespielt wie in dieser Höhe, mit dem Steg-PU exakt vor den Testikeln.
Testikel? Ich weiß ja, dass man darüber diskutieren kann, welche Körperteile bei welcher Tätigkeit von Bedeutung sind, aber geht's bei dieser Gurtfrage nicht in erster Linie um den Unterarm? So zumindest meine bisherige Haltung dazu: Ich schau immer, dass der Unterarm nicht so ganz quer steht, aber doch eher. Das wiederum hängt mit dieser leichten Drehbewegung zusammen, die er (bei mir zumindest) immer machen muss, und die kommt am besten, wenn sie ungefähr parallel zu den sechs Saiten stattfindet. Klar sehen tiefergelegte Gitarren einfach viel besser aus, aber was machst du denn dann mit deinem Unterarm? Zeigt der nach unten? Oder ist der Oberarm bei dir so lang, dass die Gitarre da unten hängt und der Unterarm trotzdem immer noch waagrecht steht (Anatomie III)? Fragen über Fragen. Ist übrigens ganz ernst gemeint: Ich spiel jetzt schon 25 Jahre und bin mir immer noch ganz unsicher, wie hochtief das Ding eigentlich hängen sollte, und ob ich nicht doch lieber im Sitzen spielen möchte (dann wäre das mit den Testikeln allerdings ohnehin eine Selbstverständlichkeit). Im Sitzen ist aber uncool, irgendwie. Naja.
Gruß aus München, wo's jetzt gleich auf die Demo geht (da fühlt man sich gleich wieder jung),
Michael (Jacuzzi)
NP: Remy Shand, "Take A Message" (hören wir nicht irgendwie alle viel zu wenig Schmusepop?)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|