Re: (Effekte) Les Paul mit Fender Super Reverb
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 07. 2003 um 13:59:19:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Les Paul mit Fender Super Reverb geschrieben von ferdi am November 07. 2003 um 12:13:29:
:....auf die Custom-Möglichkeiten bei Okko hinzuweisen, zB den zusätzlich schaltbaren Lead-Boost, den Herr Boogensen, wenn ich mich recht erinnere, geordert hat. Das macht das Ganze doch noch interessanter.
Moin ferdi,
wie ich Herrn Kaiser verstand warem ihm die Soundsamples auf der OKKO Site zu "stratig" und tendenziell zu heftig. Insofern ist der Verweis auf meinen Leadboost vielleicht etwas irreführend? Togal, Groby schrieb's ja schon: das Teufelchen spuckt das aus mit was man es füttert.
Und es läßt sich ideal auf unterschiedlichste Pickup/Gitarren-Typen anpassen. Normalerweise muß man sich ja mit einem Tone Regler zufrieden geben. OKKO's Klangregelung ist da um einiges effektiver. Bass und Mittenbereich lassen sich vor der Gainstufe anpassen. Mit internen Trimpotis lassen sich auch noch Regelbereich der Bässe und Höhen bestimmen und einen Toneregler (der nicht nur Muff oder kein Muff kann) ist natürlich auch vorhanden. Das ganze in nutzbaren Frequenzbereichen angesiedelt, so das man sich nicht zu Tode schraubt. Leider hab ich hier kein reines Humburger/LP Brett um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich fütter den Diablo ja hauptsächlich mit Lipstick Pickups. Aber auch mit dem mittelheißen Rio Grande Blues Dawg (ein P-90 in meiner Goldiecaster) und meiner Bariton Tele mit Lawrence T-290 (die etwas heißere Tele Bridgevarriante) macht der Diablo eine teuflisch gute Figur. Ich trau dem auch die Verdauung von PAF Typ Pickups bestens zu. Afair ist OKKO-Heiko auch eher ein Humberger Gitarrist.
slide on ... bO²gie
... bin ja mal auf Friedlieb's Testbeichte Diablo über Reu Spider gespannt. Und 'ne Paula hat Friedlieb ja auch am Start ...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|