Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-)))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Oktober 28. 2003 um 12:07:43:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-))) geschrieben von C.Bux am Oktober 28. 2003 um 10:00:04:
Moin
klar sind diese Berufsmucker arm dran - in Florida BTW könnte ihr Leben dadurch besser sein, weil sie in USA ein größeres interessanteres Spektrum abdecken könnten. Die Vielfalt wäre größer und auch die Akzeptanz dafür. Da ist Musik Show und Unterhaltung - hier nur dummer August und Background zum schieben (und nicht zu laut darfs sein).
das halte ich für gaaanz großen Quatsch, das ist die Mär vom tollen, gelobten Land Amerika, in dem die Kühe größer, die Frauen schöner und... die Musik besser ist.
Nartürlich scheint für den gemeinen Europäer die dortige Musik "besser", aber doch auch nur, weil sie keine Gewohnheit ist wie die eigene Volksmusik. Umgekehrt funktioniert das genauso.
Da kommt mir immer wieder das Bild der Blues Brothers im Country-Schuppen in den Kopf. Was bitteschön unterscheidet diesen Schuppen vom von Oly beschriebenen auf Mallorca? Die Zillionen von Bands, die "unseren" Truckstop als Vorbild dienen zaubern ihren ähmmm "reifen" Zuschauern ebensolche Tränen in die Augenwinkel wie Heino und die Flippers (die Tränen der jüngeren Zuschauer ähneln sind auch in beiden Fällen).
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|