Re: Urheberecht im Kindergarten, war: Mal gucken, wann das bei uns eingeführt wird ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael Rodewald vom September 11. 2003 um 14:05:49:
Als Antwort zu: Re: Urheberecht im Kindergarten, war: Mal gucken, wann das bei uns eingeführt wird ... geschrieben von ferdi am September 11. 2003 um 13:23:38:
: Scheiße! TEMPORA natürlich!
:-)))
Hoi ferdi!
Neulich, Dialog mit meinem Filius1 (auf dem Weg zum Bus, in der Frühe): F: Wie späht ist es? P: Hast du keine Uhr bei? F: Ah, hab das Handy. (Guckt auf die Uhr des Teflefons.)
(Ich hab kein Mobiltelephon und seitdem das Armband meiner Uhr im Eimer ist, lebe ich noch etwas zeitloser, da sich der Blick zum Handgelenk erübrigt hat. *g* Wenn ich früh in der U-Bahn meiner Arbeit entgegenfahre sehe ich immer mehr Bürger, die ihre Lebenszeit mit dem Gezappel ihres Daumens auf einem solchen sogenannten Handy verkürzen, anstatt aus dem Fenster zu starren oder irgendeinen Blödsinn zu lesen. :-) Nicht nur Kinder und Jugendliche (Grinsen musste ich aber doch über das Gespräch zweier alter Omas anner Haltestelle, in dem so etwas vorkam wie: Dese Jugend..., [Handys] hatten WIR damals jedenfalls noch nicht! Logisch nicht, *hihi*). (Sollte ich meine Filiusse je als Kids bezeichnen, gestatte ich ihnen mich dafür am Stamm unseres Nussbaums zu martern. *g*)
Und mit den Computern geb ich Dir auch recht. Taugen eh nur zur Arbeit, zum Posten und ab und zu neue Saiten und Speaker zu bestellen - meine Ableger glauben mir auch nicht mehr, wenn ich ihnen damit drohen will, den PC zum Fenster hinaus zu befördern. (Legte kürzlich mein Veto gegen einen eigenen Indernetzugang für sie ein. Damit kann noch gewartet werden.)
Gruss Dir Pauker Micha
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|