Re: (Archiv) Lampenfieber revisited

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 07. 2003 um 04:20:56:

Als Antwort zu: Re: (Archiv) Lampenfieber revisited geschrieben von Friedlieb am September 06. 2003 um 23:03:38:

Moinsens Loblieb -

: ... klingt alles sehr weise, aber irgendwie strahlt da auch für mich ein bißchen der Fan durch. So devot kenn ich Dich ja sonst gar nicht. ;-)

*g* Du wirst lachen, aber nach dem ersten Durchlesen meines altersdementen Beitrags, dachte ich ähnliches. Ich hätte natürlich auch schreiben können: Zeigt dem Veranstalter und dem Hauptact mal richtig was 'ne Harke ist, rockt das Haus in Grund und Boden und nach euch die Sintflut. Ist latürnich genauso richtig (oder falsch). Aber mal im Ernst, ohne Spaß geht so'n Vorsuppenjob natürlich auch den Bach runter. Und es gibt schon noch eine feine Linie zwischen devoter Verbiegerei und einem selbstbewußten (aber eben auch selbst bewußt das man hier nur die Vorspeise ist) Job unter Berücksichtigung aller relevanten Umstände.

In meinem Fall heißt das: ich möchte solche Jobs öfter machen und ich hab ja auch schon ein paar solcher Jobs hinter mich gebracht. Ich bin eben auch Fan und Musiker in einem. Mir bringt es Spaß vor den UK Subs, Dee Dee Ramone, G. Love, Supersuckers, Rose Tattoo, Blue Cheer, Freakwater, Alphaville, Tony Joe White, Tito & Tarantula und Popa Chubby zu spielen. Solche Gigs sind sozusagen mein persönliches Sahnehäubchen auf den anderen kleinen Clubsgigs, die als Gig ansich nicht weniger oder mehr Spaß bringen. Und ich möchte solche Shows auch weiterhin machen. Publikum erreichen das man sonst nicht erreicht, schlicht weil der Zufall es will, das sie sonst nie von einem höhren.

Auf der anderen Seite habe ich ja auch ein paar Jahre Erfahrung auf der Veranstalterseite. Ich weiß um den Wert eines stressfrei laufenden Abends. Ich hab genügend Bands erlebt die ihre Vorsuppenrolle als Suppenkasper mißverstanden haben. Das nervt halt wie ein Pickel am Allerwertesten.

: Keep rockin'

Genau, letztendlich geht es genau darum.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.