Re: (Archiv) Lampenfieber revisited
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom September 07. 2003 um 09:37:27:
Als Antwort zu: Re: (Archiv) Lampenfieber revisited geschrieben von Tom(2) am September 07. 2003 um 09:15:36:
Aloha,
: oh mann... und mit so jemanden diskutiere ich die subtilen befeindlichkeiten meiner soundwahrnehmungen mit meinem orange
Muss du gerade sagen! Du 120W-alles-wech-Brüller, du!
[jammeriger, hochnäsiger Tonfall]
ICH jedenfalls [die Nase hochwerfend den nicht vorhandenen Pony aus dem Gesicht schleudernd und tief beleidigt von dannen schreitend] spiele immer nur mit 30W.
Schurz beiseite, mein Twin war ja mal ein Ultralinear mit 135W. Nach dem Blackfacen (85W) habe ich dann eingesehen, dass ich ihn mastermäßig sowieso immer voll aufdrehe, und dann kamen alle weiteren Umbauten, einzelne Pärchen, Class A, Spannungsteiler. Leiser als 15W (ein Pärchen 6L6 spannungsreduziert) will ich nicht, klingt unideal. 30W voll auf klingt deutlich besser, 60W ist einfach zu laut für drinnen. Wohlgemerkt, post-PI-Master idR voll auf, Volume zwischen 3-5. Hast du das "Problem", na sagen wir doch unter soundbewussten Gitarristen: diese Situation nicht auch? Zumal mit 4x12? Hatte ich da nicht mal sowas herausgelesen *kopfkratz*?
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|