Re: Mal was anderes: Proberaumakustik & Dämmung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 04. 2003 um 11:13:08:

Als Antwort zu: Re: Mal was anderes: Proberaumakustik & Dämmung geschrieben von Kai-Peter am September 04. 2003 um 11:02:49:

Hallo Kai-Peter,

ich habe auch mal einen sehr feuchten Raum entschimmelt und musste feststellen, dass nach sechs bis zwölf Monaten alles beim Alten war. Die Membranen der originalen Speaker in meinem Amp hatten damals einen grünlichen Überzug, das weiß ich noch.

Die Trockensäcke nehmen natürlich nur die Feuchtigkeit auf, mit denen sie in Berührung kommen, und wenn sie gesättigt sind... ich kannte mal eine Band, die hatte eimerweise Silikatgel herumstehen, gebracht hat es nix, gut, das Zeug wurde etwas blau.

Ich empfehle euch einen Raumlufttrockner oder Luftentfeuchter, sowas gibt's nämlich. Die sehen aus wie kleine, mobile Klimaanlagen und wälzen die komplette Raumluft so um, dass über Nacht aus einem beispielsweise 30m² Raum bis zu fünf Liter Wasser aus der Raumluft abgeschieden werden.

Ich hab einen DeLonghi DE220, den kann man auf einen gewünschten Luftfeuchtewert einstellen (zwischen 20 und 100 Prozent). Ganz billig sind die Dinger nicht, 150 Öre würde ich mit rechnen, aberwie schnell sind 150 Öre Equipment vergammelt?

cu, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.