Re: (Ohr) Celestion Speaker Frequenzbildvergleich


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 03. 2003 um 18:12:17:

Als Antwort zu: Re: (Ohr) Celestion Speaker Frequenzbildvergleich geschrieben von ullli am September 03. 2003 um 17:52:23:

Hi ullli,

Was ein Ohr aber nicht kann, ist selektives hoeren

Einspruch! Täglich gelingt es mir, aus dem Gebrabbel von 30 Kindern die Äußerung genau des Kindes "herauszuhören", das sich in Konversation mit mir, seinem Pauker, befindet. Und wenn du Selbstbeschau betreibst, weißt du, dass du -wenn auch mit gerunzelter Stirn- in der Lage bist, inmitten einer beliebig großen Party dein Gegenüber zu verstehen.

Man KANN selektiv hören, gibt's auch Tests zu (wo nur?).

Wer hatte denn letztlich was von der Celestion-Speaker-Ancheck-CD gepostet? DAS ist echter Ohrenbetrug. Ebensogut könnte man briefmarkengroße jpgs von einem Van Gogh-Original und einer schlechten Kopie nebeneinander halten und behaupten, es gebe nur ganz geringe Unterschiede...

Uneingeschränkt gültig bleibt hingegen dein jetzt mal von mir etwas salopp wiedergegebenes Statement, ein Sound für sich klinge ganz anders als inmitten weiterer Sounds. D'accord! Beispiel aus der Praxis: Der Boogie MK III klingt viel schöner als der Plexi, der immer ein bisschen ätzt. Bass und Keyboard dazu, schon ist von den MKIII-Singsang nix mehr zu hören, während der Plexi durch die Band schneidet wie ein Samuraischwert durch eine überreife Kiwi (sozusagen).

@Tom: Also - statt jetzt deine Speaker zu tauschen, passe deine Band so an, das es passt ;o)

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.