Re: (Amps) Celestion Vintage 30
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom September 02. 2003 um 15:56:12:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Celestion Vintage 30 geschrieben von bO²gie am September 02. 2003 um 14:10:57:
Aloha,
(btw: gab es nicht auch einen 75 Sidewinder? Hm, waren das nicht 80Watter? Im aktuellen Programm finde ich leider nix.
Sie ist tatsächlich überraschend bassig (aber noch nicht zu bollerig) und kommt gut mit meinen zT auf Open C (also weit ab von Nu Metal Kinderstimmung) gestimmten Gitarren zurecht.
Ich trau mich jetzt gar nicht einzuräumen, dass ich nur infantiles Waschlappen-Flattuning spiele...
Was ich mir manchmal wünschen würde wäre etwas straffere Mitten und etwas mehr Glanz in den Presencen. [...] Was mich auf Dauer reizen würde, wäre eine Kombination aus dem 75er Celestion und einem der vielgelobten Weber Speaker.
Hm, hört sich eher nach nach dem Wunsch nach mehr "Brit" im Sound an. Gibt's latürnich auch "in Weber"... für "Glanz" empfiehlt sich dann vielleicht der "Blue Dog", das "Blue Bulldog"-Pendant. Ihm werden -wie dem Celestion- wenn überhaupt etwas, dann Bassarmut vorgeworfen. Obertonwiedergabe angeblich zum Dahinschmelzen. Vielleicht wäre das dann ja die ideale Kombi mit dem 75er Celestion. Da das Gehäuse geschlossen ist, darf es auch für Feinschmecker besser die kostensparende Keramik-Version sein.
Bis in Bälde,
ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|