Re: @ Fulltone '69 user

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 30. 2003 um 11:15:11:

Als Antwort zu: Re: @ Fulltone '69 user geschrieben von bO²gie am August 30. 2003 um 00:24:14:

Hallo bO²gie (ich darf doch Sven sagen),

so sehr haut das Sommerloch also schon rein, dass sich alle '69-user die Chance zur Beweihräucherung ihres Eqipments entgehen lassen...

: ich habe den 69'er nie gespielt,

*händereich* Ich auch nicht!

aber einen Tipp hätte ich doch: Okko Diablo. Für mich der "kompletteste" Overdrive den ich je gespielt habe.

DEN habe ich schon gespielt! Lars aus dem G&B-Forum hat mich an seinem customisierten Diablo fummeln lassen. Gewiss ein gutes, vor allem vielseitiges Pedal. Ich war ehrlich gesagt schon angenehm überrascht. Sogar fürs Auge bieten die Okkos was! Wenn ich gar keinen Zerrer hätte, wäre das vielleicht sogar eine meiner ersten Wahlen. Aber ich bin halt Tubeschreiermäßig gut abgedeckt, Boost-und Oktavenmäßig auch, was als Puzzlestück für meine festgefügten Vorstellungen fehlt, ist die singende Säge, zu der nur ein Germanium-Fuzz in der Lage ist.

Ich dachte, das '70 wäre geil, war es auch - aber nicht zur geordneten Zusammenarbeit mit anderen Pedalen zu überreden. Das Ding funzt nur an erster Stelle mit nachgeschaltetem Wah wirklich problemlos, und da wollte ich es partout nicht haben! Vor einem satt zerrenden Marshall wahrscheinlich eine Offenbarung, klappte und klang das Ding bei mir nicht ganz so, wie es sollte.

Ich habe jetzt mehrere 69er Eisen im Feuer, aber wenn mir keiner gut zuredet, lasse ich es vielleicht doch ganz. Obwohl man Pedale aus USA in D immer verlustfrei abstoßen kann. Komisch eigentlich, dass viele sich scheuen, aus Übersee zu ordern. Klar, wenn mal was kaputt ist... aber is' ja Fulltone... Oder sollte das vielmehr mit der Weigerung, neo-imperialistische Politik zu unterstützen, zu tun haben?

cu, die Slide-Arbeit ist etwas in Vergessenheitr geraten, mal gucken, was das neue Projekt mit Rainer bringt, ich bin da der einzige Bluesrocker, und Slide im ProgRock?

ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.