Re: @ Fulltone '69 user

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 30. 2003 um 16:58:54:

Als Antwort zu: Re: @ Fulltone '69 user geschrieben von bluesfreak am August 30. 2003 um 16:25:49:

Hi Stefan,

du lebst! ;o)

Schön, dass dich der Bau noch nicht völlig aufgefressen hat (aber das kommt ja erfahrungsgemäß erst beim Innenausbau ;o). Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich einst Betondecken verschalt, muniert, gegossen und ausgeschalt (Stichwort "kontrollierter Einsturz") habe.

Mein Plan (erfüllbar?) war, dass ich mir irgendwo aus USA ein '69 und eine Fulltone Clyde Spule, ev. auch noch das Clyde Poti (je ca. 29 Dollar, hier 39 Euro) besorge(n lasse). Diverse auf ebay.com präsente discount-Fulltone-Vetragshändler sind angemailt. Zusammen sollte das Ganze mit Fracht nicht teurer sein als ein '69 in Deutschland (222 € bei MP - 127$ neu in USA beim Discounter. Da lachen doch die Hühner).

Wenn du einen Weg weißt *hüstel*, um die Frachtkosten herumzukommen, mail mich doch mal an. Selbst der reguläre Neupreis für's '69 (169$) wäre dann ja verträglich.

Christoph hat in mein Wah sozusagen einen Q-Trimmer für die Spule eingebaut, es ist der Widerstand parallel zur Spule, jetzt regelbar von 0-200k (Vox RI: 33K, alte ClydeMcCoy: bis 100K). Wahnsinn, man mag sich gar nicht festlegen, wo es am besten klingt. DEr Output ist am Impedanzwandler (jaha!) auch regelbar, er verändert sich auch mit steigendem Widerstand parallel zur Spule, da muss man nachregeln. Jedenfalls klingt es bei 3/4 Regelweg sehr hendrixig-scharf, darunter mehr nach SRV, schließlich bis "Shaft"-sanft, halt zahmer. Voll auf ein schon brutales Quaken. Man kann die "Vokalität" gut kontrollieren.

Aber: das letzte Quäntchen Ur-Vox-Authentizität stellt sich nicht ein. Deshalb denke ich an Clyde Spule und ev. Poti, wobei der Preis für das Poti schon weh tut.

Melde dich!

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.