Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom August 20. 2003 um 15:47:34:

Als Antwort zu: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von Friedlieb am August 19. 2003 um 09:52:55:

Hallo zusammen,
ich halte diese ganze Diskussion für übertrieben.

Hand aufs Herz. Jeder von uns fängt am Lamentieren, wenn er Verluste macht, und versucht was dagegen zu unternehmen.
Das ist genau das, was die Musikindustrie (aka MI, aka Das Böhse, aka Das System™) gerade macht.
Vielleicht schießen die Entscheidungsträger etwas über das Ziel hinaus.
Und auf der anderen Seite? "Blockwarte für das Internet"?
Diese Überschrift kann ich beim besten Willen nicht als witzig oder angemessen anerkennen; ich halte sie für geschmacklos.

Wir sind mittlerweile an die unmittelbare und kostenlose Verfügbarkeit vieler Dienste und Daten und Dinge gewohnt, allerdings haben wir darauf kein Anrecht, ganz besonders nicht, wenn Besitzstände Anderer daranhängen.

Ich für meinen Teil kaufe mir meine CDs.
Butter auf dem Brot rockt, aber man muss Prioritäten setzen.
Es gibt ein paar Kopien, die ich von Freunden bekommen habe, die in meiner Plattensammlung schlummern, aer die werden selten gehört, weil ich die Cover zu den Platten nicht habe und ich sie deshalb einfach in ihren Hüllen übersehe.
Ich habe mich vor kurzem in der Plattensammlung der Bücherei in Köln umgesehen, da durchaus interessante Platten gesehen und sie stehengelassen.
Das sind alles CDs, die ich originalverpackt, mit Cover und Booklet haben möchte.
Und danngibt es ein paar Scheiben (z.B. die Beatles), die werden mir als Vinyls ins Haus kommen, wenn ich einen Plattenspieler und Schallplatten unterbringen kann.
Gruß,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.