Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom August 22. 2003 um 14:17:55:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von woody am August 20. 2003 um 15:47:34:

Moin,

: Wir sind mittlerweile an die unmittelbare und kostenlose Verfügbarkeit vieler Dienste und Daten und Dinge gewohnt, allerdings haben wir darauf kein Anrecht, ganz besonders nicht, wenn Besitzstände Anderer daranhängen.

Die Künstler, an denen diese "Bestitzstände" eigendlich dranhängen sollten, werden von der MI teilweise schon ziemlich ausgebeutet.

Wenn die MI wirklich durch P2P sterben sollte, dann lass sie sterben!

Es werden dann neue Wege entstehen wie sich die Musik der Künstler verbreitet, bzw. wie diese ihr täglich Brot verdienen können. Wie wärs z. B. wieder mit live spielen? Och schade, viele der sogenannten "Künstler" müsste dann leider auch abdanken.

Die MI wird wohl nicht sterben, weder durch P2P noch durch das CD-brennen für die Kumpels. Die wollen einfach mit dem selben Aufwand mehrfach verdienen.

1 x an der CD
1 x an dem MP3 für den MP3-Player
Und x mal für jede Kopie die Du sonst so brauchst (Auto, Klo usw.)

Und das ist schlicht und einfach eine ganz grosse Sauerei.
Gottseidank klappt das noch nicht so wie die das wollen und darum wird geheult, bis die Keller vollaufen. Aber dank DRM und TCPA wird das wohl bald kommen.

Ich habe keinerlei Verständnis für diese Lobbyistenmachenschaften und werde weiterhin mein Kaufverhalten entsprechend weiterführen und wenns sein muss auch P2P nutzen (ich kaufe keine kastrierten CDs).

Cheers
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.