Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom August 21. 2003 um 09:06:38:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von woody am August 20. 2003 um 15:47:34:

Hi Woody,

: Wir sind mittlerweile an die unmittelbare und kostenlose Verfügbarkeit vieler Dienste und Daten und Dinge gewohnt, allerdings haben wir darauf kein Anrecht, ganz besonders nicht, wenn Besitzstände Anderer daranhängen.

Schtimmt - aber darum geht's IMHO in dieser "Diskussion" nicht.

Ich behaupte mal ganz frech, daß die MI die von ihnen gemachte Fehler auf uns Kunden abwälzen will: Auf musikalische Qualität wird von seiten der MI kaum noch geachtet -> CD-Verkäufe gehen zurück; in Michael Jacksons Album werden zig Trilliarden Dollars an Marketingmaßnahmen gesteckt -> das Teil floppt -> um die Kosten wieder reinzuholen, werden CDs teurer gemacht -> CD-Verkäufe gehen zurück, usw. usf. Und was macht die MI? Gibt die komplette Schuld den Tauschbörsen und holt zum Rundumschlag aus.

Ich persönlich will ja nix umsonst :-))) - aber ich will mich auch nicht unbedingt verarschen lassen. Die MI verpennt den technischen Fortschritt und will den Kunden dafür leiden lassen - das kann's doch nicht sein. Wenn ich dann noch diese stümperhaften Versuche sehe, wie ein Online-Angebot der MI aussieht: Es wird hauptsächlich der gleiche Dreck angeboten, der in den Charts steht und das noch zu Wucherpreisen und mit Kopierschutz - klasse :-(( Da werden sich die Teenies weiterhin Kotzkübel "illegal" besorgen. Die sollen mal ihre Back-Kataloge öffnen, zu fairen Preisen - schon hätten sie mich als Kunden. Wenn ich betrachte, was ich mir runterlade, dann sind das in erster Linie Songs, die ich schon größtenteils auf LP habe, oder einzelne Songs, die es entweder nicht mehr gibt bzw. die auf Compilations sind, von denen ich die anderen Lieder aber nicht haben will. (Ich denke mal, daß ich nicht der einzige bin, der so handelt.)

Es ist doch 'ne paradoxe Situation: das von mir gesuchte existiert - ich bin bereit, Geld dafür zu bezahlen - die, die es legal besitzen, sind zu dumm, es mir anzubieten - ich hole es mir illegal und mache mich strafbar - da kann ich ja gleich Politiker werden :-)))

(Find ich übrigens klasse - diese momentane Sache mit der Fahrtkostenpauschale: Erst heißt es, nur die Autofahrer müssen bluten - dann mosern die Autofahrer, daß sie ja wegen fehlender (Nah)Verkehrsmöglichkeiten keine andere Chance hätten und daß es deshalb unfair wäre. Daraufhin wird dann gesagt "au ja, ihr Autofahrer habt recht und deshalb zahlen jetzt einfach alle". Das jahrelang angeblich unrentable Strecken dichtgemacht wurden, wird mit keinem Wort erwähnt.)

Hat doch Ähnlichkeit mit der MI, oder? Da werden Fehler gemacht - aber anstatt sie zu korrigieren werden die Unschuldigen bestraft - is wie im richtigen Leben.

Gruß

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.