Jazz mit Cello?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom August 13. 2003 um 19:37:26:

Tachauch - ich haette da gerne mal eine Frage:

Ich habe hier einen Kumpel, der recht gut Cello spielt, aber nicht gerne oeffentlich, auch auch gerade nicht sehr motiviert ist. In unseren Spassbands im Trainingslager quaelt er das Keyboard, er hat einen analytischen Kopp aber auch Gefuehl genug, Musi zu begreifen - nur kriegte ich ihn gerne vom Keyboard fort, so toll klingt es irgendwie doch nicht...

Auf Nachbohren meinte er, er haette schon mal Lust auf Experimente, und koennte sich vorstellen, Cello zu spielen - wenn es denn irgendwas Jazz gaebe fuer ihn zu spielen.

Hach, sage ich und grins verschlagen, ich kann ja mal meine Kumpel fragen.

Koennt ihr mir Musik empfehlen, idealerweise welche, deren Noten erhaeltlich sind, die im Jazzbereich liegen (der ist ja gross) und in denen ein Cello vorkommt?

Klar, ein erfahrener Spieler kann jedes Instrument in jede Musik einbringen (so spielen wie ja auch immer wieder gerne "Superstition" mit Banjo statt Clavinet) aber fuer den Anfang und die erste Huerde waere es ja schon Klasse, wenn das Original-Musikstueck wirklich ein Cello enthielte, und auch nicht zu komplex gehalten ist.

Ich freue mich auf ein paar Hinweise und wuensche Euch eine frishe Briese!

ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.