Re: (Amps) Super Champ Fußschalter


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juli 30. 2003 um 12:07:44:

Als Antwort zu: (Amps) Super Champ Fußschalter geschrieben von HanZZ am Juli 30. 2003 um 10:57:44:

Hi HanZZ,

: da lief mir doch jüngst ein kleiner Brüllwürfel wie dieser hier zu:

Na dann herzlichen Glühstrumpf dadezu.

: Der Hall und der "Gain" Kanal sind per Footswitch schaltbar. Der Schalter ist ziemlich complicated, nämlich über 2 Klinkenstecker an den Amp angeschlossen. Beide Schaltungsmöglichkeiten sind aber für mich eigentlich überflüssig, weil ich ...
:
: 1. den Hall nie abschalte und
: 2. den Gain Kanal kaum je benutzen werde.
:
: Was ich aber gern schaltbar hätte, wäre der MidBoost on/off, denn der macht im Zusammenspiel mit dem Volumen-Poti der Gitarre einen erheblichen Unterschied aus (so ungefähr von Knopfler-clean zu SRV-Blues).
:
: Hat das jemand von Euch schonmal an einem der Rivera-Fenders, also SChamp, Princton oder Ichglaubdagabsnochnendritten, gemacht? Gibt's Schaltpläne?


Schaltpläne könnte es, wei Oliver schon scghrub, bei Fender Field Amp Guide geben, aber z.Z. zickt die site, und lässt sich nicht aufrufen. Ich hab einen in nichtvirtueller Form zu Hause. Geschaltet wird glücklicherweise über primitive mechanische Schalter. Die Hall-Schaltung kannst Du so lassen wie sie ist. Bei der Buchse für Gainboost musst du ein wenig rumlöten, es ist aber kein Problem, den Midboost schaltbar dadrauf zu legen. Du brauchst bloß ein bisschen doppeladrig abgeschirmte Litze. Das ganze ist auch ohne großen Aufwand rückgängig zu machen. Wenn Du die Schaltung hast (Schick Dir bei Bedarf gerne auch in Fotokopie) dürfte es kein Problem sein.

Schalt on und schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.