(Amps) Super Champ Fußschalter
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HanZZ vom Juli 30. 2003 um 10:57:44:
Hi Folx,
da lief mir doch jüngst ein kleiner Brüllwürfel wie dieser hier zu:

Bj 82, sehr fein gepflegt, sahnemäßiger Sound in Clean- und "MidBoost" Stellung, mit nur mäßig klingenden "High-Gain Kanal". Genau das richtige "kleine Besteck" für's Wohnzimmer und kleinere Gigs. Ich denke für 400 EYPOs (incl Footswitch) habe ich ihn auch relativ günstig bekommen, wenn ich mir so auf Ebay ansehe, zu welchen Preisen manch von den Teilen über den Tisch des Hauses gehen.
Der Hall und der "Gain" Kanal sind per Footswitch schaltbar. Der Schalter ist ziemlich complicated, nämlich über 2 Klinkenstecker an den Amp angeschlossen. Beide Schaltungsmöglichkeiten sind aber für mich eigentlich überflüssig, weil ich ...
1. den Hall nie abschalte und 2. den Gain Kanal kaum je benutzen werde.
Was ich aber gern schaltbar hätte, wäre der MidBoost on/off, denn der macht im Zusammenspiel mit dem Volumen-Poti der Gitarre einen erheblichen Unterschied aus (so ungefähr von Knopfler-clean zu SRV-Blues).
Hat das jemand von Euch schonmal an einem der Rivera-Fenders, also SChamp, Princton oder Ichglaubdagabsnochnendritten, gemacht? Gibt's Schaltpläne?
Oder sollte man im Hinblick auf die Originalität des "Vintage in spe" Amps die Schaltung orischinol lassen?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
HanZZ
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|