Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom Juli 20. 2003 um 09:45:01:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden? geschrieben von Torsten H. am Juli 19. 2003 um 17:58:15:
: Hallo burke, : : pur nein, aber mit einem Brunetti Overtone oder ähnliches kommt schon mal ein guter Grundsound, mit DI kommt der 4x12 über die Anlage. Geht doch! Okay, wenn Du ausschließlich Metal machst sind andere Verstärker natürlich interessanter. : Aber dennoch, ich denke (IMHO), daß ein kleiner Röhrenverstärker auf 10 besser klingt als ein Monsterteil, daß dann gerade mal auf 1,5 steht. : : Gruß Torsten
Hi Torsten!
Da hast du grundsätzlich recht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Monsteramp bei geringer Lautstärke -und ich meine wirklich Zimmerlautstärke- gerade bei den Zerrsounds sehr viel sauberer und definierter klingt und unheimlich Spaß machen kann. Als ich mal den halfstack für eine Weile bei mir im Zimmer hatte und nicht im Proberaum habe ich mit der Monsteranlage zu Hause geübt und es war wirklich schön. Burke schrieb ja bereits weiter unten, dass so ein Monsterteil keine Wirklich schöne Endstufenzerre von sich gibt, dann klingt es halt nur noch kaputt, dafür hat er halt bei gemäßigten Lautstärken schon ein richtiges Pfund, was einem kleinen Amp vielleicht abgeht, aber die haben dafür halt einen schöne Endstufen Zerre. Beides kann man wohl nicht haben, vielleicht mit einen Class A/AB Schalter am Amp?
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|