Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 20. 2003 um 22:11:16:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Laut, lauter, Gehörschaden? geschrieben von ferdi am Juli 20. 2003 um 21:24:33:

: Hallo Jonas,
:
: ganz im Ernst: bevor du an eine Modifikation denkst, solltest du nach über 10 Jahren als allererstes an einen Röhrenwechsel denken! Denn neben der relativen Zuverlässigkeit ist die Summe der Vorteile der China-Röhren kaum größer als Null. Die russischen 5881, die ich in meinem Twin hatte, waren ebenfalls Murks.
:
: Du musst nicht in US-Militärware investieren, aber eine Neubestückung mit JJ's sollte schon sein. Die gibt es zB hier bei BTB. Um sich etwas über diese vergleichsweise günstigen und zuverlässigen Röhren zu informieren, kannst du mal bei Eurotubes gucken. Falls du einen speziellen Sound suchst, kommt vielleicht was Anderes in Frage.
:
: Ohne top Röhren kann die beste Schaltung nicht klingen. Du würdest einen Mercedes SLC auch nicht mit Lada-Motor fahren wollen. Selbst, wenn der Amp die letzten zehn Jahre unbenutzt im Wohnzimmer gestanden hat: die China-Röhren müssen raus, und die 5881 am besten gleich mit.
:
: Chinaröhren sind mein Reizthema! ;o)
:
: cu, ferdi

Hi Ferdi!

Ich dachte du meintest die orig. Bestückung, die habe ich bereits beim Kauf getauscht, wodurch das Brummen leiser wurde, aber immer noch sehr laut. Die Teslas habe ich jetzt in der Vorstufe, die Endröhren waren noch gut (vor 2 Jahren getauscht und fast nie gespielt das Teil). Ich denke mal irgendwelche Elkos sind hinüber, aber isch weß et nich, deswegen gehe ich zum Experten.

Trotzdem danke!

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.