Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 14. 2003 um 06:38:51:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von bluesfreak am Juli 13. 2003 um 22:41:58:

Hi Stefan,

Ja, da ist nur das Trimmpoti zur Verstellung des Arbeitspunktes. Hab's ausprobiert: Linksanschlag völlig furziger Fuzz-Sound, quasi Rechteckwellen-Säge, Rechtsanschlag hingegen die singende Sänge :o). Ich habe es jetzt so auf 2 Uhr stehen.

: Ansonsten müsste sich so ein Poti relativ einfach nachrüsten lassen analog zum 69er.
: Wenn Du den Schaltplan brauchst dann mail mir, ich will ihn hier nicht öffentlich posten. Ein ähnlicher Spannungsteiler ist auf den Schematics auf der Geofex Site unter "Technologie of the Fuzz Face" / "Fuller Mods" abgebildet.

ICH an dem Ding rumlöten? Nicht in hundert Jahren! Ich bin heilfroh, wenn ich glücklich Speaker angelötet kriege ohne mich zu verletzen! Auf der Seite gucke ich trotzdem mal nach.

: Alternativ würde ich mal testen das Wah vor das Octave zu pappen...
:

Na, ob das so klingt? Gut, der Jimi hat es auch so gemacht... ich werde nochmal alles ausprobieren, auch auf den Rat der anderen hin. Vielleicht kommt das 70 dann als erstes aufs Brett.

Es scheint also so zu sein, dass der Eingangswiderstand des 70 zu hoch ist für das Wah. Welche Rolle spielt das Microvibe dabei, verflucht? MIT Vibe ist alles paletto... ach menno...

cu, ferdi

P.S.: und der Vox rockt?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.