Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 14. 2003 um 08:32:26:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verfuzzt nochmal - Impedanzen, Bypässe und ähnliche Probleme geschrieben von bluesfreak am Juli 14. 2003 um 07:55:11:

Hi Stefan,

: Das Problem liegt wohl eher daran daß die Eingangsimpedanz des Fuzz zu niedrig ist und damit zuviel Last auf dem Ausgang des Wah bringt. Damit beeinflusst es direkt den ersten Transistor im Wah da die Impedanz parallel dazu läuft und somit den "Gain" herabsetzt.
: Wenn Du das Vibe dazuschaltest dann buffert dieses den Eingang des 70 ab (Impedanz hoch) und Dein Wah funzt wieder wie gewohnt. Hätte das Vibe keinen True Bypass währe der Effekt nicht vorhanden da dann immer ein Buffer im Spiel ist (entweder der Vibe Eingang oder der Bypass Buffer).
: Alternativ könnte man auch den Ausgang des Wah´s buffern aber das will ja keiner und damit wär auch das TB des Wah´s für´n Arsch...
: Wie Du siehst eine diffizile Sache :-)

Vielen Dank, Stefan, ich glaube, ich habe das jetzt verstanden. Ich werde mich also an Pete Cornish wenden müssen, der soll sich da mal was einfallen lassen :o)

Bis es soweit ist, experimientiere ich noch weiter rum, vielleicht kommt das 70 wirklich an den Anfang der Effektkette, noch vor das TU-2.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.