Re: (Privat) Das erste Mal: Vorstellen bei der vielleicht neuen Band

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Florian vom Juni 28. 2003 um 16:49:46:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Das erste Mal: Vorstellen bei der vielleicht neuen Band geschrieben von Friedlieb am Juni 28. 2003 um 16:18:56:

Hi Friedlieb,

: : Wie steht es mit dem spielen in 2 Band gleichzeitig,
:
: Das Thema In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen? hatten wir erst vor kurzem hier.
:
: : sieht man sich nur zum Proben oder macht man auch sonst was miteinander...
:
: Ist immer und überall anders und verschieden.
:

Hab mich da ungeschickt ausgedrückt - den verlinkten Thread hatte ich als er aktuell war aufmerksam verfolgt. Diese Themen kahme am Telefon bereits zur Sprache und wurden zu beidseitiger Zufriedenheit abgeklärt.

: : Hinzu kommt, daß in der potentiellen Neu-Band 2 Leute vertreten sind die ebenfalls in der Lage sind Gitarre zu spielen, einer seit 5 Jahren und einer seit ewig.
:
: Und warum übernehmen die dann nicht den Part?

Weil die Sängerin, die mit dem 5 Jahren Erfahrung, angeblich absolut überfordert mit Gitarre und Gesang ist und ihr Gesang schwer darunter leidet. Der ewig-spielende, der davon abgesehn auch ganz toll am Klavier und im Songwriting sein soll will sich nach dem was man mir sagte vor allem eben auf Songwriting, Organisation (ist zb für nächstes Jahr ne Cd in Planung) und die technischen Sachen konzentrieren. Ich fürchte der dürfte auch den Band-Gott repräsentieren, aber vielleicht kann ich mich von dem irrationalen Vorurteil ja am Montag befreien.

Ein weiterer Grund könnte sein, daß die Combo bislang Punk gespielt hat, aber alle nach eigener Aussage nun die Schnauze voll haben von dem Zitat "sinnlosen Geknüppel und Geschrammel". Das ganze soll eher in Richtung Melodischer hard rock gehn - und vielleicht sind die Jahre gitarristischer Erfahrung ja eher für's immer schneller Shredden von 5 Akkorden drauf gegangen.

Wie gesagt, gegenseitiger Sypmathiefaktor war vorhanden,ich hoffe...

Naja, selbst wenn das ganze nichts gibt habe ich mit meinem anstehenden Versuch vielleicht einfach ne Hemmschwelle überschritten - und bin dann eher in der Lage mich aktiv umzusehn und nach Betätigungsmöglichkeiten zu suchen.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.