Re: (Privat) Das erste Mal: Vorstellen bei der vielleicht neuen Band
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 28. 2003 um 16:18:56:
Als Antwort zu: (Privat) Das erste Mal: Vorstellen bei der vielleicht neuen Band geschrieben von Florian am Juni 28. 2003 um 15:22:05:
Hi Florian,
: Nachdem ich mich nun seit 3 Jahren jeden Tag stunden lang damit befasse meine Fertigkeiten auf der Stromgitarre in jeder Hinsicht auszubauen (bin 20) ist es jetzt soweit.
erstmal Glückwunsch. Auch wenn das sicher nicht Deine letzte Band sein wird, und niemand sagen kann, wie es laufen wird und wie lang es gutgeht, aber erstmal anfangen ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang. :-)
: Wie steht es mit dem spielen in 2 Band gleichzeitig,
Das Thema In wie vielen Bands darf ein Musiker spielen? hatten wir erst vor kurzem hier.
: sieht man sich nur zum Proben oder macht man auch sonst was miteinander...
Ist immer und überall anders und verschieden.
: Die Band hat gerade das bisherige Set gekippt, und derzeit existiert wohl gerade einmal ein halber Song - das halte ich für positiv,
Ich auch.
: Dennoch macht sich bei mir jetzt eine ganz große Unsicherheit breit.
Das ist normal.
: Das kann jetzt damit zusammenhängen daß ich einfach zunächst mal über zuwenig musikalisches Selbstvertrauen verfüge
Das ist ohne die belebende Energie eines Publikums-Applauses völlig normal. Aber Du änderst das ja jetzt.
: Hinzu kommt, daß in der potentiellen Neu-Band 2 Leute vertreten sind die ebenfalls in der Lage sind Gitarre zu spielen, einer seit 5 Jahren und einer seit ewig.
Und warum übernehmen die dann nicht den Part?
: Worauf ich hinaus will: Ich hab zwar keine Todesängste, aber doch die Vorstellung wie ich da stehe, versuche irgendwas richtig nettes zum Besten zu geben -
Auch das ist in Deiner Situation normal.
: Also wenn jemand mir was dazu sagen kann, ich bitte darum ;)
Eigentlich nur ein Rat: sei einfach Du selbst. Du mußt authentisch rüberkommen. Wenn Du versuchst, was darzustellen, fällt das eh auf. Wenn Du dann in aller Lockerheit und Natürlichkeit dort bestehst, ist es sehr gut. Wenn nicht, wär es eh nix geworden.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|