Re: (Session) Nr. 9 in Berlin - mein Bericht - und Yeti sein Bass ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 25. 2003 um 17:10:45:

Als Antwort zu: Re: (Session) Nr. 9 in Berlin - mein Bericht - und meiner - und meiner auch .... geschrieben von Yeti am Juni 25. 2003 um 16:35:56:

Aloha -

: ...Nee, der Steg-PU klingt bolzfeste und alles andere als dünn...

das kann ich so nur bestätigen. Als "Beinahe wäre ich ja auch Bassist geworden"-Gitarrist hab ich mir Yetis Bass auch mal gegriffen und das Teil klingt wirklich hammerknuffig und wesentlich strammer als man es von einem Medium Scale Bass (oder ist das gar schon short?) erwarten würde. Der knurrt und legt trotzdem fett Fundament, das es eine helle Freude ist.

slide on ...
bO²gie

... was mich wiederum an folgende kleine Anekdote erinnert: Klein-Boogie, gerade mal 13 oder 14 Jahre alt steht im Gitarrenladen und zeigt auf einen SG Bass (wahrscheinlich so'n Ibanez Teil, wie dem Yeti seiner) und fragt den Verkäufer: "Kann man da drauf Black Sabbath spielen?". Und was macht der Verkäufer? Drückt mir ne Hummingbird Kopie von Ibanez mit Singlecoil und ein Double Wah/Fuzz Pedal von Ibanez in die Hand und sagt: "Damit kannst du auch Paranoid spielen". Toll ... sonst wäre ich Bassist geworden ...






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.