Re: (Philosophie) Homef*cking is killing Prostitution

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 11. 2003 um 10:45:43:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Homef*cking is killing Prostitution geschrieben von bO²gie am Juni 11. 2003 um 10:17:55:

Hi bO²gie,

wie mache ich Musik bezahlbar? Ich hatte Martins "Demokratisierung der Aufnahmetechnik" so verstanden, daß die heutigen sogenannten Heimstudios schon richtig gut sind.

Ich sehe das an dem kleinen Studio, was wir hier im CW grad einrichten, man braucht heute nicht mehr allzuviel um schon recht gute Ergebnisse erzielen zu können.

Was steht denn heute in vielen Studios? Jup, erstmal ein Computer. :-) Ne Bandmaschine suchen wir Älteren oft vergeblich. ;-)) Da steht ein Rechner mit nem Multicore dran. Dann braucht man eigentlich nur noch eine Software und es kann losgehen. Wir haben jetzt sogar noch ein Pult, und eine Abhöre, aber man käme sogar ohne das Pult aus, weil man ja direkt im Rechner mixen kann.

Effektkühlschränke? Fehlanzeige! Wozu auch? Von den meisten Anbietern der 19-Zoll-Geräte gibt es Plugins, die den Job genauso gut erledigen. Lexicon? Ja. TC-Electronics? Aber sicher. usw.

Und eine etwas ältere Version von - sagen wir mal Logic Audio - bekomme ich erstmal für kleines Geld gebraucht. Es soll ja auch legal zugehen.

Dann kann es eigentlich schon losgehen. Damit ist ja u.U. schonmal eine früher größere Hürde genommen.

Wenn wir in der Bedienung unseres Studios fitter sind, werde ich das hier auch sicherlich für recht kleines Geld anbieten können. Und solche Studios wie unseres findet man heute zuhauf, die gibt es mittlerweile ja fast überall.

Damit ist dann der erste Schritt getan und wir sind wieder am Punkt der Verbreitung angekommen. :-)

Gruß

Jochen
hmmmm... immer noch 9 Tage
PS: bringe anderes Equipment mit ;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.