Re: "Die neue Metallica"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 05. 2003 um 16:24:20:
Als Antwort zu: Re: "Die neue Metallica" geschrieben von groby am Juni 05. 2003 um 16:00:25:
Moin groby,
: Ich kenn bisher nur die Single, also das Video in dem die Jungs zeigen, dass sie auch echt total harte Kerle sind und sich total gut identifizieren können mit - letztlich - Mördern und Vergewaltigern, "deren Geist für immer ein Teil Metallicas sein wird". Laut Widmung. : : Na, toll. Applaus.
Nun, man kann einer Band aus wirklich allem einen Strick drehen, wenn man das nur will. Jemand anders könnte sagen "Hey, das ist nett von denen, daß sie diesen Menschen (denn auch das sind sie "letzlich"), die einen Fehler gemacht haben, auch mal einen Lichtblick geben." Nicht zu vergessen die wegen des perfekten amerikanischen Justizsystems nicht vorhandenen unschuldig eingekerkerten. Da gibt's für alles im Leben ein Für und Wider, das muss ich Dir ja nicht erzählen. Als erstes habe ich in dem Video eine hübsche Location für einen Videodreh gesehen.
: Aber ich wollte ja auf was anderes hinaus: Wenn mir jemand sagen würde "Hier, das ist eine junge aufstrebende Bay Area Band", fände ich die Single sehr interessant und würde mich auch an dem Sound nicht stören.
Interessanter Aspekt. Vielleicht sähe ich das auch so.
: Wenn ich meine alten Metallica-Erwartungen überwinde und dem Album eine faire Chance gebe, dann, ja dann viellleicht könnte ich Metallica auch mal wieder ein bißchen mögen. Mal das Album abwarten.
Sollen sie sich halt einen anderen Bandnamen geben, als "Projekt". Ich meine, wer das Maul so aufreisst ob des geilsten Albums aller Zeiten muss sich an seinen vergangenen Taten messen lassen. Ähnlich bei Manowar. Hätten die ihr Maul nicht immer so weit aufgerissen hätten sie letztes Jahr nicht ihre komplette Glaubwürdigkeit eingebüsst und man könnte ihr letztes Album glatt toll finden. Wer seinen Fans nichts verspricht kann hingegen tun was er will, und das ungestraft, denn er erwartet ja als Gegenleistung auch keine Fantreue in den Tod. Oder so.
Grüße, Felix (der die Bridge von "St. Anger" extrem geil findet, dem Rest des Albums aber noch immer nichts abgewinnen kann)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|