Re: (Philosophie) Mit wem redet ihr eigentlich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 21. 2003 um 16:19:48:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Mit wem redet ihr eigentlich? geschrieben von michael (Jacuzzi) am Mai 21. 2003 um 15:31:16:

Hallo Michael,

aber ich finde beim besten Willen kein "N"

Now. Now Playing. Echt. So einfach ist das. Habe ich damals aber auch lange dran geknabbert.

sich vorher 1 wenig lockerzutrinken [...]Dinge wie Lockerheit,

In der berechtigten Vermutung, ja geradezu in dem Wissen, daß sich jetzt mehr als nur ein Dutzend Leute auf den Schlips getreten fühlt, nicht weil ich das toll finde, sondern weil's so ist: Wie verdammt verklemmt muss man sein, damit man extra Drogen trinken muss um locker zu werden? Meine Güte, jedes Kind hat den Stolz, irgendwann aber ratzfatz auch ohne Stützräder Fahrradfahren können zu wollen, jeder will ohne die Hilfe von Mammi auf's Töpfchen gehen können, aber um locker zu werden, um "in Stimmung" zu kommen, da verlassen sie sich dann auf den Allohol und können nicht ohne.

Interessanter Satz. Muss ich erst noch mal drüber nachdenken. Oder du erklärst es mir. Denn die Sache mit den Ambitionen ist bei "uns" doch auch verbreitet, oder?

Ja, ist sie. Meine Aussage stand ja auch im Bezug zu der meist wesentlich steileren Lernkurve bei klassischen Instrumenten. Aus einer E-Gitarre bekommt man mit weniger Ambition und Anstrengung Bandtaugliche Töne heraus, es ist nicht nötig, technisch versiert zu sein, um erfolgreich zu sein. Bei den Klassikern ist das meist anders.

Mist, das ist jetzt wieder so doof erklärt. Ich kann nicht gut erklären. Also, was ich meine ist, in einer (professionellen) Rock-Band schleift man gerne mal einen mittelklassigen Gitarristen mit, weil der womöglich vollkommen ausreicht um die Halle zu rocken. In einem (professionellen) klassischen Orchester ist man selten bis nie so tolerant, da ist man was technische Instrumentalfähigkeiten angeht wesentlich härter.

Grüße
Felix

NP: Ennio Morricone - La resa dei conti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.