Re: (Philosophie) Mit wem redet ihr eigentlich?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Mai 21. 2003 um 15:31:16:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Mit wem redet ihr eigentlich? geschrieben von Der Felix am Mai 20. 2003 um 17:59:31:

Lieber Felix,

das wichtigste vorneweg: NP Zakk Wilde. Also, dieses NP ist mir jetzt schon so oft aufgefallen (Boogie hört z.B. gar nicht immer Boogie) & muss so was ähnliches bedeuten wie "ich höre gerade", aber ich finde beim besten Willen kein "N" (vorausgesetzt, "P" bedeutet "play", "playlist" oder vergleichbares). Ich würd nämlich auch gern mal "NP" schreiben und dahinter dann noch was, aber solange ich nicht genau weiß, was ich damit schreibe, .....

So, jetzt zum Zweitwichtigsten:

Aus diesem Grund besaufen sich einige Menschen vor dem Gang auf die Bühne ...

Das ist exakt das Ergebnis, auf das mich mit unserem Keyboarder gekommen bin (wir haben auch gleich drauf angestoßen). War aber nur die Wiederholung von Wohlbekanntem. Ist, auf verschiedenen Wegen, immer Thema: Je größer die Gigs, desto mehr Bedürfnis, sich vorher 1 wenig lockerzutrinken, und desto größer dann auch der normative Druck im Vorfeld: "Heute kein Bier vor dem Auftritt oder allerhöchstens zwei." (Netter Side-Effekt: Vor und während einer richtig kleinen privaten Veranstaltung letztes Jahr in Regensburg haben es dann Alle dahinfahren lassen. Jeder war mal "so richtig bei sich".) Im Ernst: Dass du den lieben Helfer Alkohol ansprichst, trifft einen wichtigen Aspekt, der sich ja irgendwie auch durch diese Musik duchzieht. Obwohl ich in meinem Posting nichts drüber geschrieben habe: Wenn's um Dinge wie Lockerheit, Konzentration, Feeling, Ausdruck, insbesondere aber Kommunikation geht, spielen Alkohol & andere Drogen zumindest subkutan immer eine Rolle. Da gehts vielen Musikern wie der SPD: Man müsste sich vielleicht stellen. Vielleicht aber auch nicht.

irgendwie scheint sich [in der Klassik] die Spreu stärker vom Weizen zu trennen, wenn man das so sagen darf, das eben nicht bezogen auf "Qualität" eines Instrumentalisten, sondern wohl eher auf die Ambitionen der einzelnen.

Interessanter Satz. Muss ich erst noch mal drüber nachdenken. Oder du erklärst es mir. Denn die Sache mit den Ambitionen ist bei "uns" doch auch verbreitet, oder?

Gruß erschtamoi

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.