Re: gitarristen-midlife-crisis...!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Mai 06. 2003 um 21:50:22:

Als Antwort zu: Re: gitarristen-midlife-crisis...!? geschrieben von Friedlieb am Mai 06. 2003 um 20:43:00:

Hi, Friedlieb.

Dein Posting kommt mir sehr konservativ vor. Man bekommt fast den Eindruck, Dein Rezept und damit Deine Empfehlung sei es, einfach nichts mehr zu wollen und schön still zu sitzen. Alles andere sind saure Trauben und die kriegt man ja doch nicht. Streben heisst Versuchen und Versuchen birgt Scheitern und Scheitern bringt Enttäuschung und Enttäuschung bringt Frustration und Frustration ist schlecht. Also kein Streben = keine Frustration. Wer zuckt hat verloren.

Dann finde ich die Idee, sich eine neue Herausforderung zu suchen doch viel besser und inspirierender als die Idee, seine Ansprüche dadurch zu erreichen dass man sie einfach dort setzt wo man sowieso gerade steht.

Ich finde es gut und notwendig, zu hadern, zu straucheln und zu suchen. Ich werde von meiner gelegentlichen Zufriedenheit fast mehr angekotzt als von meiner Frustration.

Ich fand auch dass "Scheitern als Chance" ein echt guter Slogan war.

Jedenfalls besser als "Keine Experimente".

Du merkst, Friedlieb, ich habe Dich etwas polemisch überinterpretiert.

Aber das war's mir wert.


Streitkultur, Olé!
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.