Re: Jetz' ma' langsam ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom April 05. 2000 um 01:39:04:

Als Antwort zu: Re: Jetz' ma' langsam ... geschrieben von Friedlieb am April 04. 2000 um 13:09:02:

Tach Friedlieb!

: Ich ging/gehe davon aus, daß ich hier zumindest bei Einigen einen gewissen Vertrauensvorschuß habe und bin daher das Risiko von solchen Rückfragen wie denen von Eric und Pepe eingegangen.

Wenn aus meinen Antworten hervorgegangen sein sollte, daß ich euch nicht glaube, dann tut mir das leid; so war das nicht gemeint, und ihr habt sicher gute Gründe, nicht mehr zu verraten.

Aber versetz dich doch mal in meine Lage, der nichts Genaues von nichts weiß. Am einfachsten geht das vielleicht, wenn du dir die Postings durchliest und für "Jacques" "Heinz" und für "Line6" "Günnis Eisenwaren" einsetzt. Leute, denen du glaubst, erzählen dir von einer miesen Aktion. Du hast aber nicht die geringste Ahnung, was da abgeht. Statt dessen kommen nur äußerst vage Andeutungen. Würdest du versuchen, Heinz zu helfen, wenn du keinen Plan hast, wobei/wofür/wogegen? Vor allem, wenn du die selbstverständlich persönliche Motivation herauszufiltern versuchst? Und weil gerade das nicht möglich ist, kommen Replies wie von Eric und mir. Weiß ich, ob Jacques so ein netter Kerl ist, daß ihr überseht, daß Line6 eigentlich Recht hat, oder ob da eine unangenehme Sache läuft, die eigentlich durch Jacques' Integrität erst richtig schlimm wird, oder ob da eine Geschichte passiert ist, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde?

Wie ich schon geschrieben habe, durch das Drumherumreden wird niemandem geholfen, weil sich dann niemand bereit erklären wird zu helfen.

Pepe: "Riesensauerei, was ihr da mit Jacques gemacht habt!"
Line6: "Ja wie, was denn?"
Pepe: "Öh ... weiß nicht ..."

Zack. Aus. Wenn es wirklich an Sachen hängt, die nicht in die Öffentlichkeit gehören - und so sieht es für mich aus -, dann gehört auch die ganze Story für mich nicht in die Öffentlichkeit, jedenfalls nicht in der hier gewählten Form. Wenn durch die Preisgabe der Information aber niemand in Gefahr gerät, so richtig tief in die Scheiße zu kommen (außer den Bösen, natürlich), dann wäre der ganzen Sache deutlich mehr geholfen, wenn die Hintergründe mal aufgedeckt werden. Die ständige Präsenz von irgendwelchen verschwommenen Andeutungen wird jedenfalls keinen Druck auf Line6 (oder wer auch immer hier der Bösewicht ist) ausüben.

Ich bin dann wirklich mal auf die nächste Session gespannt, so ohne angezapfte Telefonleitungen und E-Mail-Überwachung und so (nicht fies gemeint!!!). Mich würde es schon interessieren, was die Gemüter so erhitzt, und ob das auch von einem objektiven Standpunkt (quasi Aussenseiter) noch so eine schlimme Story ist. Ich hoffe, jetzt ist klar, wo bei mir die Probleme mit diesem Thread liegen - jedenfalls nicht bei euch.

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.