(Gesundheit) Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Tinitus...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Thorsten (Harry) vom April 07. 2003 um 20:11:13:
hallo liebe Aussensaiter...
Tja, immer Ohrenstöpsel getragen, nie zu laute Musik gehört und dann das. Samstag morgen um 4, nach einem geilen Jazzkonzert, werd ich von 'nem Pfeifton wach. Quelle nicht im Raum auszumachen, erster Gedanke: scheiße Tinitus. Vom Konzert kanns nicht sein, war ja echt leise. (War einer Kirche mit Kleinverstärkern...)
Verdammt, hat sich bestätigt.
Nun, jetzt habe ich seit Samstag ein leises Dauerfiepen im Ohr. Heute beim HNO gewesen, der hat mir BioBlutverdünner gegen Alterstinitus verschrieben und meinte ich solle in zwei Wochen noch mal wiederkommen. Das Audiogramm war anscheinend normal, der Hörtest hat ergeben, das ich in den höheren Frequenzen eine einseitige (links) Hörschwäche habe. Das Fiepen könnte vielleicht, eventuell vom Stress kommen. Ziemlich definitiv liegt eine Schädigung des Innenohrs vor. "Aber nehmense ersma die Biopillen, kann ja nix schaden".
Naja, ich zur Pharmacie, die Vertretung aus Essen hat mich bei Ausgabe des Biomedikaments sofort zum Referenzarzt geschickt, (in diesem Fall mein Hausarzt), Tinitus sei schon etwas ernstzunehmenderes und das mit der Biopille sei ja wohl nicht der Ernst des HNO. Irgendwie hat sie mir die Pillen dann doch noch verkauft. Scheiß Kapitalismus. Aber positiv, dass sie mich trotzdem beraten hat und mal nachgefragt hat. Vielleicht hat sie so mein Gehör gerettet? Voruteile gegen die Qualität der Aphotekenberatung liest man ja ab und zu in der Boulevardpresse. Scheiße, hat der HNO schon mal nen schlechten Ruf weg, hat sich auch in der Schule bestätigt. Einem Freund wurde unter seiner Obhut mal ne Trommelfellentzündung verschleppt.
Beim Hausarzt bekomme ich jetzt erstmal ab morgen Infusionen, die sollen wohl eher helfen. (hab ich auch im Internet gelesen und die Mutter meines besten Freundes meinte wohl auch).
Bin ich mal gespannt, was jetzt noch auf mich zukommt.
make Love, not war ein deprimierter thorsten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|