Re: (Gesundheit) Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Tinitus...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 08. 2003 um 20:39:45:

Als Antwort zu: (Gesundheit) Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Tinitus... geschrieben von Thorsten (Harry) am April 07. 2003 um 20:11:13:

Hallo Thorsten!

Erstmal hast du wenigstens alles gemacht, um deine Ohren von bösen Einflüssen von außen zu schützen. Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen und dieser Schutz wird sicherlich bei Heilung oder Linderung helfen.

Wenn ich jetzt mal theoretisch davon ausgehe, dass der Schaden von innen kommt, dann hast du vielleicht Chancen, eben diese inneren "Schädlinge" abzustellen. Andreas schrieb schon: Streß.

Probier auch mal eine Akupunktmassage nach Penzel aus. Auch hier geht es um fernöstliche Behandlung mit Energien, Meridianen etc. Das wirkt manchmal Wunder.

Ich wünsche dir alles Gute!

Hin und wieder habe ich auch ein leichtes Ermüdungspfeifen und Streßpfeifen in den Ohren. Ich nehme es als Warnsignal von Körper und Geist und verordne mir dann eine Pause.

An dieser Stelle ist mir aber verdammt wichtig, noch ein paar Takte loszuwerden: Tinnitus bei vorher "geschützten" Leuten bedeutet jetzt NICHT, dass Gehörschutz und Vorsicht nichts bringen und man daher bitteschön gerne volle Lotte die Dröhnung auf die Ohren nehmen kann! Das wäre eine völlig falsche Schlußfolgerung.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.