Re: (Gesundheit) Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Tinitus...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom April 08. 2003 um 00:30:53:
Als Antwort zu: Re: (Gesundheit) Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Tinitus... geschrieben von Friedlieb am April 07. 2003 um 21:53:22:
: Hi Thorsten, : : : ein deprimierter thorsten ... : ... Also: kein Grund, deprimiert zu sein.
Eben! Ich bin der Auffassung, daß Depression den gegenwärtigen physischen Defekt begünstigt und der ständige Gedanke an die vermeintlich übermächtige, unausweichliche "Krankheit" diese regelrecht festhält. Loslassen ...
Ich reihe mich keineswegs in die Mode-Esotheriker-Klicke ein, auch wenn das Gesagte danach klingt (die meisten aus dieser Klicke plappern auch nur unreflektiert nach). Ich hab' nur schon einige positive Erfahrungen damit gemacht (auch wenn es nicht als schicklich gilt, sich selbst als Beispiel zu präsentieren). Such' Dir auf jeden Fall Hilfe, die Dir auch wirklich kompetent erscheint - einen rumdrucksenden Quacksalber ("schaumamal...") kannst und mußt Du vergessen.
Denk' daran: Manch' "Unheilbarer" erfreut sich noch viele Jahre nach der ärztlichen Diagnose bester Gesundheit - es waren beileibe keine Fehldiagnosen, aber die Krankheit ist verschwunden (gut - das hab' ich aus der Literatur, dafür aber aus verschiedensten, besonders aus nicht-esotherischen Quellen). Eine ärztliche Diagnose ist ein fachliches Urteil mit Prognose (dem es keinesfalls an Kompetenz mangeln muß!) - es ist aber keine Verurteilung zu einem bestimmten Schicksal!
Wie schon gesagt: Such' Dir kompetente Hilfe und geh's mit ihr/ihm zusammen an. Verbeiß' Dich nicht in Angstvorstellungen. Was geht, geht und wieso soll nicht noch mehr gehen?
Dranbleiben, aber nicht vergessen wieder zur Tagesordnung zurückzukehren - es gibt so viel mehr und so viel schöneres als Dich den ganzen Tag mit dem Pfeifheimer zu beschäftigen.
Cheerio Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|