Re: (Sonstiges) Schnell reich aber nicht berühmt werden
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom April 07. 2003 um 18:42:28:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Schnell reich aber nicht berühmt werden geschrieben von Friedlieb am April 07. 2003 um 18:08:04:
Hallo Friedlieb und alle anderen,
wieder mal stelle ich fest, dass ich manchmal nicht in der Lage bin, präzise zu formulieren.
Meine Frage noch einmal genauer: Es geht mir nicht darum, als Sänger oder Gitarrist Kohle zu machen, sondern darum, als Komponist/Texter vulgo Songwriter. Wie schaffe ich es, dass die von mir geschriebenen Songs von irgendeinem Prominenten performt/gesungen werden, also jemand anders die ganze Arbeit macht und dafür den Ruhm erntet, während ich mich mit dem schnöden Mammon begnüge?
Selbst Möchtegerns wie - puh - sagen wir mal Jeanette Biedermann z.B. braucht ja irgendwoher ihre Songs, die sie dann zwar vergeigt aber auch noch leicht zu begeisternde Menschen verkauft. Oder Sasha, Sarah Connor, oder weiß der Henker wer.
Wer schreibt denen die Songs? Und wie kann man in diesen erlauchten Kreis aufrücken? Wo muss ich meine Songs vorher schützen lassen? Ist die GEMA der richtige Verein?
Vielleicht habe ich mich ja jetzt verständlicher ausgedrückt.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|