Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-....(Jetzt: Kids today)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom April 04. 2003 um 17:04:23:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-....(Jetzt: Kids today) geschrieben von groby am April 04. 2003 um 16:23:45:

Nee nee, lieber Groby, also da möchte ich dir doch entschieden widersprechen. Konzentrationsdefizite haben m. E. absolut nichts mit Zeitgeist zu tun. Es ist eine Verklärung der Vergangenheit (die in der Vergangenheit schon für die Vorvergangenheit betrieben wurde), zu denken, früher hätte es mehr Konzentration, mehr Konstanz oder mehr was auch immer gegeben.

Flüchtigkeit, Konsum und solche Sachen stellen schon immer einen Reiz dar, da gibts gar nichts neues. Heut gibts nur mehr Angebote, und die meisten Dinge werden schneller mitgeteilt, weil sich die Kommunikationsstrukturen geändert haben.

"Innehalten, Introspektion und Reflexion" sind immer schon Ausnahmen gewesen, die nur wenige für sich in Anspruch genommen haben, und i. Zw. auch nur die, die sich das leisten konnten. Das wiederum waren früher weniger Menschen als heute.

Vielleicht interpretiere ich dich 1 bisschen über, aber was du schreibst, klingt in meinen Ohren etwas nach den besseren Zeiten, und ich glaub einfach nicht, dass es die gegeben hat. Wann denn auch? Klassik? Antike? Siebziger Jahre? Aber nie im Leben!

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.