Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-....(Jetzt: Kids today)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom April 04. 2003 um 17:55:26:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-....(Jetzt: Kids today) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am April 04. 2003 um 17:04:23:
Hi.
Konzentrationsdefizite haben m. E. absolut nichts mit Zeitgeist zu tun.
Das sehe ich anders. Auch wenn ich keinesfalls in die Früher-war-es-besser-Falle tappen möchte. Ich glaube aber nicht das ich das tue. Ich wäre auch zu jung um schon so krückstockig zu reden. Ich könnte meine Ansicht auch noch weiter belegen aber um dem Thema gerecht zu werden könnte ich das nicht in ein paar Sätzen. Aber um daraus einen Roman zu machen, dazu habe ich gerade weder Lust noch Zeit. Es wird leider bei dem vielleicht missverständlichen Anriss bleiben müssen.
Es tut mir aber leid wenn es immer heißt, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben (das ist zwar ein Phrase aber es ist auch etwas wahres dran) aber uns insgesamt langsam die Fähigkeit abhanden kommt, diese Information auch wirklich zu erfassen.
Das Phänomen von dem ich sprach meine ich daher nicht relativ zu irgendeiner fiktiven goldenen Zeit von früher sondern auch relativ zur aktuellen Lebensumwelt.
Gruß, groby *
P.S.: Ich bin ab gleich ein paar Tage offline. Ich bitte daher um Geduld bei eventuellen weiteren Antworten.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|