Re: groby, die Gemeinde erwartet deinen Boogie / Greenback - Testbericht!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 18. 2003 um 21:55:26:

Als Antwort zu: Re: groby, die Gemeinde erwartet deinen Boogie / Greenback - Testbericht! geschrieben von groby am März 18. 2003 um 21:38:36:

: Aber ich habe mich erstmal entschieden: Der Boogie wird nicht ohne Bastelei aufgegeben. Dafür ist er zu lebendig (und auch dem Gitarrensound treu). Wenn ich meine Tests mit Fender HotRods danebenhalte, kommen diese zwar auch lebendig und unproblematisch aber irgendwie doch auch eine Spur indirekter weg. Zudem ist das Mittenspektrum dort etwas anders beleuchtet. Nicht ganz so warm.

Moin groby,

da muß ich doch glatt mal eine Lanze für den Hot Rod biegen und brechen ;-) Gerade der leichte Hang des HRD für's dezent Indirekte macht mir den Amp so sympatisch. Der Amp verschafft sich seinen Platz harmonisch im Bandgefüge ohne untergehen zu müssen. Ich hatte gerade am WE wieder das Vergnügen im Studio gegen einen hundsgemein direkten VOX AC 30 ankämpfen zu dürfen. Der HRD schält sich angenehm durch's Tongemenge, wärend sich der VOX den Weg brutal freibeißt.

Nichts destotrotz: der kleine Boogie ist ein Sympath unter den Mesa's und ich würd' ihm auch noch 'ne Chance geben ;-)

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.