Re: groby, die Gemeinde erwartet deinen Boogie / Greenback - Testbericht!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom März 18. 2003 um 21:38:36:
Als Antwort zu: Re: Groby, die Gemeinde erwartet deinen Boogie / Greenback - Testbericht! geschrieben von ferdi am März 18. 2003 um 19:24:13:
Hi, ferdi.
Ein schöner Fender wär schon fein, allerdings mag ich das etwas "Singendere" des Boogie-Cleansounds, während hingegen das Spitzere, Schärfere der Fenders für mich sehr geil aber auch schnell nervig wirkt. Bei der Session beispielsweise waren verdammt viele Fender Amps und einige hatten mir bisweilen etwas viel übertriebenem "Twang".
Aber ich habe mich erstmal entschieden: Der Boogie wird nicht ohne Bastelei aufgegeben. Dafür ist er zu lebendig (und auch dem Gitarrensound treu). Wenn ich meine Tests mit Fender HotRods danebenhalte, kommen diese zwar auch lebendig und unproblematisch aber irgendwie doch auch eine Spur indirekter weg. Zudem ist das Mittenspektrum dort etwas anders beleuchtet. Nicht ganz so warm.
Ebay beschert mir bald - Dank Deines freundlichen Hinweises - einen Jensen C12N. Ich sag an was draus wird.
Und eine Entschuldigung hiermit an den Rest der Gemeinde dass meine kleinen Combo-Problemchen hier soviel Platz und Aufmerksamkeit beanspruchen. Dafür wurde mir von allen Seiten mehr Hilfe angeboten als ich bisweilen nachgehen konnte.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|