Re: Nun auch Gedanken von der Warte des b


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 07. 2003 um 16:49:52:

Als Antwort zu: Nun auch Gedanken von der Warte des b geschrieben von burke am März 07. 2003 um 15:02:30:

hi burkhard,

na nun nimm dich mal nicht ganz so wichtig :-))). vorab: für mich hat der spaß bei der session bei weitem überwogen - daran hat und wird auch in zukunft deine spitze kopfplatte nichts ändern können ;-))). (btw.: so schnell wie du, kann ich nicht spielen - respekt :-) )

wichtiger als der musikalische teil war mir (warum auch immer), mich mit netten, interessanten leuten zu treffen und spaß zu haben. nur - wenn diskutiert wird, was kontraproduktiv sei, entscheide ich mich doch mal ganz spontan für "gedudel".

es ehrt dich ja, daß du dir gedanken machst, aber es geht doch gar nicht darum, einzelne leute an den pranger zu stellen, sondern darum, daß sich jeder der "gefahren" (blödes wort) einer session bewußt wird. mit so einer session ist es doch ähnlich wie in der band - ich muß mir überlegen, ob ich mit meinem beitrag dem ergebnis (nenne es song oder spaßfaktor oder was auch immer) diene. (ein herr a.v.r schrieb zu diesem thema mal den satz: "the own fart smells best.")

nur - bei so einer session ist das natürlich ungleich schwerer umzusetzen! im probenraum kann ich schließlich so lange proben, bis es klappt. (mal abgesehen davon, daß geschmacklich z.t. ganze welten aufeinanderprallen - aber auch das macht den reiz einer as-sesssion aus.) eine session lebt nicht zuletzt von spontanität. das hat vorteile und das hat nachteile. darüber sollten wir uns bewußt sein, und wir müssen wir halt versuchen, das beste draus zu machen. es wird nie eine musikalisch perfekte session geben (dann wär's schließlich keine session mehr).

gruß falk :-)

ps.: und grübel nicht so viel - musik soll schließlich spaß machen.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.