Re: (Gitarre) kein GAS, aber [...] Saiten.....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 21. 2003 um 14:52:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) kein GAS, aber [...] Saiten..... geschrieben von groby am Februar 20. 2003 um 13:14:42:

: Aber mit Riders wurde ich nicht warm. Ich hatte etwas mehr "Sattheit" im Sound erwartet, bekam aber (in Nuancen) etwas eher leicht Schwachbrüstigeres so dass ich dann die Saiten wieder vorsichtig ablöste und die D'Addario-Gegenprobe zu nehmen: Ja, besser so.
: Das verblüfft mich. Zutiefst.


Aloha groby,

es ist natürlich immer Definitionsfrage was mehr "Sattheit" bedeuted. Also, ich empfinde die Riders als "satter" obwohl sie weniger "Output" haben. Kein unangenehmes Klingeln in den Höhen, dafür sanfte warme Mitten. Die Saiten sind allerdings längst nicht so "knallig" wie die D'Addarios, die ich auch gern und lang spiel. Gerade bei Bottleneckgeschichten schätze ich aber die dezente Wärme und den weniger aufdringlichen Twang einer puren Nickelsaite.

Richtig umgehauen haben mich aber letztens die Black Diamonds mit der Polyurethan Beschichtung... aber das erwähnte ich ja bereits des öfteren. Hier scheint best of both worlds in einer Saite vereinigt zu sein: warm und voll und fetter, knalliger Twang ...

slide on ...
bO²gie

NP: A Tribute to Ramones | Something to believe in (Chrissie rettet einen der schwächsten Ramones Songs. Die Pretenders sind und bleiben eine der unterbewertesten Bands ever).


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.