Re: (Gitarre) kein GAS, aber [...] Saiten.....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Februar 20. 2003 um 13:14:42:

Als Antwort zu: (Gitarre) kein GAS, aber Tonetoys und Saiten geschrieben von günther am Februar 20. 2003 um 10:46:56:

Hi.

Kann mir einer in kurzen Worten sagen, was er an den Riders tatsächlich und ganz genau und konkret gut findet?

Ich bin sonst D'Addario-Spieler aber nicht festgelegt darauf. Sie funktionieren halt gut, halten bei mir lange, Der Ton ist richtig und fertig.
Gallis find ich okay. Sie fallen in meiner Wertung gegenüber D'Addario etwas ab aber sie sind dennoch gut und ich benutze sie auf einer meiner Gitarren dauerhaft.
Aber mit Riders wurde ich nicht warm. Ich hatte etwas mehr "Sattheit" im Sound erwartet, bekam aber (in Nuancen) etwas eher leicht Schwachbrüstigeres so dass ich dann die Saiten wieder vorsichtig ablöste und die D'Addario-Gegenprobe zu nehmen: Ja, besser so.
Das verblüfft mich. Zutiefst.

Nun ja, die Geschmäcker sind versch... blablahblah und ymmv, etc.... Aber das scheint dem was andere über Riders sagen absolut zu widersprechen, denn es geht ja nicht darum, ob ich den Sound so lieber mag oder nicht, sondern ich habe das Gefühl, ich habe ganz direkt etwas anderes gehört.

Woran liegt's oder besser gesagt: Was sind Eure Lobespunkte an den Riders die mir bisher verborgen blieben?

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.