(Gitarre) kein GAS, aber Tonetoys und Saiten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom Februar 20. 2003 um 10:46:56:

Nachdem ich mit dem Klang meiner Ketarre ganz unzufrieden war, hab ich gestern bei Tonetoy die Richard Rider Saiten bestellt, die sind heute angekommen.

Will denn mal eben einen Kommentar zu den Rider-Saiten ablassen (hab sie natürlich schon aufgezogen)

Hab da in den 60ern bis zum Anfang der 80er diverse Saiten auf der Gitarre (Strat) gehabt, da waren sogar mal Billy Lorentos drauf.
Anfang der 80er warens dann welche von Vinci. Hab dann bis vor 3 Jahren nix mit der Gitarre gemacht. Dann kamen als erstes Fender-Saiten, und später wieder Vincis drauf. Klanglich und auch sonst tat sich zwischen denen nix was erwähnenswert wäre.

Es begab sich dann so gegen Herbst letzten Jahres, daß ich da irgenmdwie unzufrieden war mit der Gitarre. Uneingestöpselt schepperte die nicht so wie das z.B. eine akustische tut, es klang mehr matt und perkussiv. Bin da nicht der Erbsenzähler, aber der Eindruck verstärkte sich mehr und mehr, auch eingestöpselt hatte ich so den Eindruck als wenns der Ton nicht mehr das wäre was er mal war - oder was ich erwarte.

Hab dann vorgestern nen neuen Satz Vincis draufgezogen - und wars dann leid.
Also die Riders bestellt, draufgemacht - da isses wieder, der Ton den ich haben will.
Dann Strat eingestöpselt - klingt besser als je zuvor.

Bin restlos zufrieden, nicht nur mit den Saiten, sondern auch mit den Clayton Picks die ich letztes Jahr geordert hatte.
Glaubt keiner, ders nicht probiert hat, was son Zeug am Ton ausmacht.

Und der Service von Tonetoys - das ist einfach vorbildlich!!!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.