Re: (Philosophie) Geiz ist ... (now: Pickup für Akustische)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rodi vom Januar 29. 2003 um 11:17:08:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Geiz ist geil ist ungeil geschrieben von Michael am Januar 28. 2003 um 21:23:57:
Hallo Michael, Deine Story erinnert mich an eine Frage, mit der ich schon eine Weile schwanger gehe. Womit bringst Du (bzw. Ihr anderen Akustiker: Matthias, Falke und Konsorten... :-) ) den Ton Deiner Akustischen in irgendeinen Amp, PA oder sonstwas. (Ausser Mikrofon, da hab ich ein gutes...) Piezo scheidet für mich aus - sind mit zu Höhen-zischelig und so weiter. Ich schwanke zwischen einem guten magnetischen Schalloch-Pickup und dem Schertler Blue-Stick. Letzteren spielte ich mir kürzlich auf einer hübschen, fein tallierten Martin OM an einem SWR-Akustik Amp an, und fand das Ding schon mal sehr gut. Allerdings haben es mir auch die Sound-files vom DiMarzio Reference Acustic DP139 angetan (ein Sound, dem den Adrian Legg so hervorbringt, nicht unähnlich)... Aber vielleich kannst Du mir ja einen weiteren Tip geben? :-)
Gruss Michael
(In dem Laden stand immerhin diese mit einem Schertler bestückte Gitarre herum... Sound&Drumland übrigens.)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|