Re: (Philosophie) Geiz ist ... (now: Pickup für Akustische)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael vom Januar 29. 2003 um 12:05:19:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Geiz ist ... (now: Pickup für Akustische) geschrieben von Rodi am Januar 29. 2003 um 11:17:08:
Hallo,
ich benutze folgende Sachen:
1) Taylor 812C nachgerüstet mit L.R.Baggs Duet (Mikro + Piezo) 2) Takamine (EN10 ca. 20 Jahre alt) mit Piezo für Slide 3) Dobro (mit Fishman Resophonic, wenn er dann kommt: werde drüber berichten) 4) Trace Elliot 19" Preamp (da liebäugele ich noch mit einem Lexicon-Teil zwecks besserem Hall, etc.). Von da in PA. 5) Für kleinere Sachen Marshall-Acoustic (auch schon älter, tuts aber noch) mit davorgeschaltetem Trace-Elliot-Kompressor (macht den Sound doch erheblich fetter). Der Marshall hat eine kleine Merkwürdigkeit: klingen tuts erst richtig, wenn er mind. 1 Std. warmgelaufen ist (obwohl Transistor, eigentlich komisch...). Bin aber auf der Suche nach guter Aktiv-Box (brauche dann den Marshall nicht mehr).
Bin mit den Möglichkeiten, die ich da habe wirklich zufrieden, nur: das ganze Zeugs ist eigentlich schon antik.
Den L.R.Baggs, den Preamp, den Kompressor, die Taylor als reines C-Modell, die Takamine in dieser Ausführung (bin ich jetzt befangen, oder waren die alten Dinger wirklich noch besser als heute ? Hat damals immerhin auch schon 1.400 DM gekostet) und diesen Marshall (war die erste Baureihe) gibt's nicht mehr !!
Also: so richtig helfen wird dir das jetzt auch nicht...
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|